Übersetzungsbüro in Wien für alle Sprachen!
Translation agency in Vienna for all languages!
  • Services
  • Deutsch – Assamesisch & Assamesisch – Deutsch

Deutsch – Assamesisch & Assamesisch – Deutsch

Länder- und Sprachprofil

Der Staat Assam ist die nordöstliche Region Indiens. Er ist einer der Sieben Schwesterstaaten Indiens und umfasst die Region entlang des Brahmaputra River Valley, der Barak River Täler, der Karbi Anglong und der North Cachar Hills. Assam ist bekannt für seine Naturschutzgebiete und Nationalparks. Dem Staat ist es gelungen, viele Wildtierarten vor dem Aussterben zu retten. Berühmte Heiligtümer in Assam sind der Kaziranga Nationalpark, Chakrashila Wildlife Sanctuary, Hoollongapar Gibbon Sanctuary, etc. Die Teeproduktion in dem Staat stelt einen Großteil der gesamten Teeproduktion in Indien dar. Die Briten begannen die erste Teeplantage in Assam.

Die erste Erwähnung von Assam findet sich in der Inschrift der Allahabad-Säule im 4. Jahrhundert in dem von Samudragupta aus der Gupta-Dynastie verfassten Text. Er erwähnt Kamarupa und Davaka als Grenzreiche während des Gupta-Reiches.

Assamesisch ist eine ostindisch-arische Sprache, die von etwa 20 Millionen Menschen im indischen Bundesstaat Assam gesprochen wird und als lingua-franca in der Region dient. Das Wort Assamese ist eine englische Formation, die aus dem Wort Assam gebildet wurde, wodurch der aus dem Brahmaputra-Tal und seinen angrenzenden Gebieten bestehende Trakt bezeichnet wird. Das Volk nennt seinen Staat Ôxôm und seine Sprache Ôxômiya.

Assamesisch ist eine reiche Sprache, da es eine hybride Natur mit einzigartigen Eigenschaften der Aussprache und Weichheit aufweist. Es stammt aus altindisch-arischen Dialekten, obwohl die genaue Art seines Ursprungs und Wachstums noch nicht klar ist.

Mit dem Aufkommen der Druckmaschine in der Kolonialzeit änderte sich die assamesische Schrift grundlegend. Diese Änderungen wurden in Anlehnung an die bengalische Druckschrift vorgenommen, die beim Druck der Bibel und anderer religiöser Schriften verwendet wurde. Atmaram Sarma, der assamesische Bibelübersetzer, entwarf die erste assamesische Schrift zum Drucken in Srerampore, und die bengalische und assamesische Lithographie konvergierte mit dem heutigen Standard, der heute verwendet wird…

Welche Assamesisch Übersetzung Sie auch immer benötigen, verlassen Sie sich darauf, dass ad hoc Ihnen rasch und unkompliziert zur Seite steht.

Assamesisch - Fakten und Zahlen

0
Millionen Muttersprachler

 

Gesprochen in Indien

wir senden Ihnen die gewünschte datei per mail zu

no sPAM!