;
Übersetzungsbüro in Wien für alle Sprachen!
Translation agency in Vienna for all languages!

Information for speakers

INFORMATION FOR SPEAKERS Interpreters are at your service to allow listeners from all ways of life and backgrounds to use different languages but still be perfectly understood. This makes interpreters key for the communication process and requires close cooperation with the speakers.  For speakers it certainly pays to stick to some basic rules since, after

Mehr Erfahren

A history of interpreting

A history of interpreting We don’t know the exact date by which language as such was first invented, but it is safe to assume that shortly after signs and gestures no longer sufficed for decent communication the first interpreters came along to facilitate understanding between the speakers of already different tongues.   It is from

Mehr Erfahren

Where do we work?

Simply put: wherever you need us! It goes without saying that most interpreting assignments take place in conference centres such as the Vienna Hofburg or the ACV, large hotels or other event venues. But we will follow you wherever you want us to go – worldwide. ad hoc interpreters have been deployed on ships, ski slopes, in

Mehr Erfahren

Code of ethics

Code of ethics You will certainly wonder in whose ears your confidential information will end up and what you can rely on: here are the general ethical guidelines for professional interpreters: INTERPRETERS are committed to absolute secrecy on information of any kind disclosed to them during their work. They refrain from using confidential information revealed to

Mehr Erfahren

The right choice

„The right word at the right time“ – or „What to look out for when picking your interpreting services provider“ Choosing the right interpreting provider is essential for the success of your event, but sometimes quite tricky considering the large number of options. Here is how to proceed: – Make sure to pick a seasoned

Mehr Erfahren

Availability

What about availability ? Where and when are our interpreters available for you? The answer is quite simple: ALWAYS AND EVERYWHERE! Thanks to our extensive network of professional interpreters around the globe we guarantee  support in any language, worldwide. Although the majority of our assignments take place in Austria and the EU, we are also

Mehr Erfahren

International assignments

International assignments Interpreters are the keepers of their clients’ secrets and acquire considerable insider knowledge and terminology in the course of repeated collaboration – for our clients good reasons not to want to do without them. Many of our regular customers have therefore been taking our interpreters to events abroad for years, a common practice

Mehr Erfahren

Maximum return on investment

We help you achieve maximum return on investment in your interpreters Which languages are important for your event? Find out which languages your speakers know and want to speak and which languages your audience understands. This is decisive for choosing the ideal interpreting mode and the number of interpreters required. Examples to illustrate: At your

Mehr Erfahren

Where interpreters work

Where interpreters work Conference interpreters cover the demand for high-quality interpretation services from clients who need to be certain of perfect communication. Clients can be private companies, professional conference organisers, governments, international organisations, associations, and so on. Depending on how often they need them, they may use the services of freelance interpreters on an ad hoc basis

Mehr Erfahren

Aktuelle Beiträge

we will send you the requested file via email

no sPAM!

Übersetzungsbüro in Wien für alle Sprachen!
Translation agency in Vienna for all languages!

Unser täglich Brot: Einsatzbeispiele aus der Praxis

Wir dolmetschen bei rund 200 Veranstaltungen pro Jahr. Hier finden Sie einige interessante Beispiele: Präsentation zweier neuer Automodelle eines deutschen Herstellers für sein globales Händlernetzwerk – 12 Tage in Salzburg bzw. St.Wolfgang, 17 Sprachen Die Händler fliegen am 1. Tag in Gruppen mit jeweils 3 Sprachen am Flughafen ein und erhalten dort eine Live-Präsentation, fahren

Mehr Erfahren

Tipps für Redner

INFO-BLATT FÜR REDNER Dolmetscher ermöglichen es Veranstaltungsteilnehmern unterschiedlichster Herkunft, verschiedene Sprachen/ihre Muttersprachen zu benutzen und dennoch von allen verstanden zu werden. Dolmetscher sind somit ein wesentlicher Bestandteil des Kommunikationsprozesses und arbeiten eng mit den Rednern zusammen. Für eine perfekte Kommunikation ist jedoch die Beachtung einiger Grundregeln durch die Redner erforderlich, denn es ist ja auch

Mehr Erfahren

Der Beruf des Dolmetschers

Das richtige Wort am rechten Ort – einst lebensgefährlich, jetzt ausgeübt von erstklassigen Spezialisten. Vor langer Zeit galt der Beruf des Dolmetschers als höchst gefährlich – wurden doch seine Vertreter, die in den Verdacht kamen, das Gesprochene im eigenen Interesse verfälscht oder ungenau wiedergegeben zu haben, eingesperrt oder gehenkt und in China war als Strafe

Mehr Erfahren

Wo sind wir im Einsatz?

Einfach gesagt: Wo auch immer Sie uns brauchen! Selbstredend finden die meisten Dolmetscheinsätze in Konferenzzentren wie der Wiener Hofburg oder dem ACV, großen Hotels oder anderen Veranstaltungshäusern statt. Doch wir folgen Ihnen hin, wo immer Sie wollen – und dies weltweit. So waren Dolmetscher von ad hoc auch schon im Einsatz auf Schiffen, Schihängen, in Flugzeugen, auf

Mehr Erfahren

Berufsethik des Dolmetschers

Berufsethik professioneller Konferenzdolmetscher Sicherlich fragen Sie sich, in wessen Ohr Ihre oft vertraulichen Informationen landen und worauf Sie sich verlassen können:  Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten ethischen Grundsätze für professionelle Dolmetscher: Dolmetscher verpflichten sich zur absoluten Geheimhaltung von Informationen jeglicher Art, die ihnen während ihrer Arbeit offenbart werden. Sie verzichten darauf, vertrauliche

Mehr Erfahren

Die richtige Wahl

„Das richtige Wort am rechten Ort“ – oder „Worauf Sie bei der Wahl Ihrer Dolmetscher achten sollten“ Die richtige Wahl Ihrer Dolmetscher ist mitentscheidend für den Erfolg Ihrer aufwändigen Veranstaltung bzw. Ihres Geschäftes, manchmal jedoch angesichts der Fülle der Anbieter gar nicht so einfach. Daher sollten Sie Folgendes beachten: – Vertrauen Sie nur einem erfahrenen Dolmetschdienst: Jede

Mehr Erfahren

Verfügbarkeit

Wie steht es mit der Verfügbarkeit? Wo und wann sind unsere Dolmetscher für Sie da? Die Antwort lautet ganz einfach: IMMER UND ÜBERALL! Dank unseres umfassenden Netzwerks an Dolmetschprofis finden Sie bei uns Unterstützung in allen Sprachen und zwar weltweit. Zwar findet das Gros unserer Einsätze in Österreich bzw. der EU statt, doch suchen und

Mehr Erfahren

Internationale Einsätze

Internationale Einsätze Dolmetscher sind Geheimnisträger ihrer Kunden und erwerben durch wiederholte Zusammenarbeit beträchtliches Insider-Wissen und Terminologie – gute Gründe, sie nicht mehr missen zu wollen. Zahlreiche Stammkunden nehmen unsere Dolmetscher daher schon zu Jahren immer wieder auch zu Veranstaltungen im Ausland mit, ein in der Branche durchaus gängiger Modus. Wir bieten Ihnen nicht nur die

Mehr Erfahren

Optimaler Return on Investment

Wir helfen Ihnen, mit Ihrer Dolmetschung den optimalen Return on Investment zu erzielen Welche Sprachen sind wichtig für Ihre Veranstaltung? Stellen Sie fest, welche Sprachen Ihre Vortragenden beherrschen und auch sprechen wollen und welche Sprachen Ihr Publikum versteht. Dies ist entscheidend für den idealen Dolmetschmodus und für die Anzahl der benötigten Dolmetscher. Beispiele zur Veranschaulichung:

Mehr Erfahren

Einsatzgebiete von Konferenzdolmetschern

Einsatzgebiete von Konferenzdolmetschern Konferenzdolmetscher decken die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Dolmetschleistungen von Kunden ab, die sich einer perfekten Kommunikation sicher sein müssen. Kunden können private Unternehmen, professionelle Konferenzorganisatoren, Regierungen, internationale Organisationen, Verbände usw. sein. Je nachdem, wie oft sie diese benötigen, können sie die Dienste von freiberuflichen Dolmetschern auf Ad-hoc-Basis in Anspruch nehmen oder auch

Mehr Erfahren

wir senden Ihnen die gewünschte datei per mail zu

no sPAM!